Top
Lue mal, gits de öppis schöners als es Chinderougepaar?
Voller Fröid u Gottvertroue strahle si so klar.
Weisch, di fählt so viele Lüt:
D'Fröhlechkeit vor Chinderziit.
 
(Aus dem Lied „Chinderouge“ von Hannes Fuhrer) 
Unser Brauchtum und die damit verbundenen Traditionen weiterzugeben ist das Ziel des Jodlerklubs Echo vom Bärgli Rechthalten.Dies umzusetzen begann ich bereits mit der Jungjodlergruppe „Banyssimo“ (Sieger des Volksmusikwettbewerbs an der BEA 1994) oder mit dem Kinderjodlerchörli an unseren traditionellen Jodlerkonzerten in Rechthalten. Die Jungjodlergruppe wurde mittlerweile aufgelöst.

Hingegen bleibt der Kinderchor fester Bestandteil unserer Jodlerkonzerte. Im Zeitalter von Social Media die Kinder für unser Liedgut zu begeistern, ist meine grosse Herausforderung. Diese Brücke zu schlagen ist mir bis jetzt gelungen, denn mittlerweile nehmen Kinder aus verschiedenen Regionen jeweils an den 5 - 6 Chörliproben teil.

Vielleicht hat auch Dein Kind Freude an unserem Gesang.

Dann kannst Du Dich gern per E-Mail info@jk-rechthalten.ch bei uns melden.

 

Bruno Mülhauser, Dirigent